Die charmanten Betrüger gibt es immer wieder im Kino zu sehen. Zuletzt zeigte Regisseur Steven Soderbergh mit Ocean’s Eleven und den Fortsetzungen, dass derartige Filme Bestseller werden können. Nun bilden in „Focus“ Will Smith und Margot Robbie das Gauner-Duo. Kann das erneut funktionieren?

Regie-Ikone Ridley Scott hat einen neuen Film. In den Hauptrollen sind Stars wie Michael Fassbender, Cameron Diaz, Penélope Cruz, Javier Bardem und Brad Pitt zu sehen. Da liegt die Vermutung nahe, "The Counselor" wäre ein heißer Oscar-Favorit und ein neuer Kino-Meilenstein des Alien- und Gladiator-Regisseurs. Wer das allerdings denkt, wird enttäuscht.

Robert Redford gehört als Schauspieler und Regisseur zu den Großen in Hollywood, machte sich in den vergangenen Jahren aber auf der Leinwand rar. Entsprechend sind neue Redford-Werke Ereignisse, auch, weil sie meist nicht nur spannend sondern auch klug sind. Das gilt auch für "The Company You Keep - Die Akte Grant".

Korruption, Mord, Machtspiele und Intrigen - New York wird in "Broken City" als genau das hingestellt: eine kaputte Stadt, in der niemand eine weiße Weste hat. Der Thriller um Ränke in den höchsten politischen Sphären kurz vor der Bürgermeisterwahl hat ein echtes Star-Ensemble zu bieten, kann aber leider trotzdem mit wenig Neuem aufwarten. Schade.